tbals.de

if you can read this, you are not a train

neuer Gasanbieter

August 31, 2020 — Thomas

Vor einigen Wochen habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gasanbieter gemacht. Beim Alten war die 12-monatige Preisgarantie abgelaufen und die haben kräftig erhöht. Also wieder die üblichen Portale abgesucht und auch recht schnell was gefunden. Dann haben ich bei dem potenziell neuen Anbieter angerufen und nach dem Tarif gefragt, den ich im Vergleichportal angeboten bekommen habe. "Ne, ne. Den gibt es in meiner PLZ nicht. Kann mir nur Tarif X anbieten." Hmm... verstehe ich nicht. Eigentlich wollte ich bei denen direkt abschliessen, aber dann halt doch über das Portal. Ein paar Klicks später war die Sache durch. Es folgten ein paar Briefe mit der Bestätigung und einer Ableseaufforderung für den Wechseltag. Ich habe einen neuen Dauerauftrag geändert und das wars. Ab jetzt zahle ich 500€ weniger im Jahr für Gas. Nächstes Jahr um diese Zeit geht das dann wieder von vorne los.